Menü

Ausschuss für Berufs- und Ausbildungsfragen - ABAF

Profil

Der Ausschuss für Berufs- und Ausbildungsfragen (ABAF) bearbeitet im Auftrag der Mitgliederversammlung, des Beirats, des Vorstands oder auf eigene Initiative Aufgaben im Zusammenhang mit den Schulungsmaßnahmen nach DIN EN ISO 9712, DIN 54161und gemäß der Strahlenschutzverordnung und den dazugehörigen Fachkunderichtlinien im System der DGZfP.

Ebenso bearbeitet er fachliche Anfragen, die von Mitgliedern an ihn herangetragen werden. In seiner Sitzung und in anderen Veranstaltungen, z. B. Seminaren, Kolloquien oder dergleichen, wird Gelegenheit geboten, Erfahrungen auszutauschen und Wissen zu vermitteln. Der ABAF ist ferner für die Anerkennung und Überwachung von Ausbildungsstätten verantwortlich. Der ABAF tagt mindestens einmal jährlich.

Leitung
Vorsitzende

PD Dr.rer.nat. Myrjam Winning

W.S. Werkstoff Service GmbH

Stellvertreter

Dr. Ralf Holstein

DGZfP Ausbildung und Training GmbH

Alle Termine

Zur Zeit keine Termine