Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalt Halle GmbH
Köthener Str. 33 a, 06118 Halle/Saale, Hörsaal 1
2030 jährt sich die Gründung der Mitteldeutschen Schweißlehr- und Versuchsanstalt Halle (Saale) zum 100. Mal. Es war der Beginn einer wechselvollen Geschichte, die in engem Zusammenhang mit den wirtschaftlichen und politischen Bedingungen der Region und des Landes stand. Nach Gründung der DDR entstand als eines von 40 Zentralinstituten das Zentralinstitut für Schweißtechnik der DDR (ZIS Halle). Im Unterschied zu vielen anderen Unternehmen hat das Institut die DDR überlebt, erhielt 1991 neue Gesellschafter, wurde zurückbenannt in SLV Halle und existiert unter weitgehender Beibehaltung der Arbeitsgebiete erfolgreich bis heute.
* Pflichtfelder
Die Teilnahme an Arbeitskreissitzungen ist kostenfrei und wird im Rahmen der Rezertifizierung nach DIN EN ISO 9712:2022-09 anerkannt. Laden Sie sich das Teilnahmeformular herunter, füllen Sie es aus und lassen Sie es sich von der Arbeitskreisleitung unterschreiben.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen