Logo
 |  Login |Kontakt|+49 (30) 67807-0
Ausbildung
Mitgliederservice
ZfP-Blog
Termine
ZfP Blog

Ankündigung
SAVE THE DATE: Eisenbahn-Informationstag in München am 21.11.2019

Veröffentlicht am Dienstag, 5. November 2019.

Die europäische Kommission hat im Mai diesen Jahres mit der Durchführungsverordnung (EU) 2019/779 und der Sicherheitsrichtlinie (EU) 2016/798 die Verantwortung für die Instandhaltung von Schienenfahrzeugen vollständig geregelt. Alle Halter von Eisenbahnfahrzeugen müssen eine zuständige Stelle für die Instandhaltung (ECM – Entity in Charge of Maintenance) ihrer Schienenfahrzeuge festlegen und zertifizieren lassen. 

Bisher war die Zertifizierungspflicht nur auf die Instandhaltung von Güterwagen beschränkt. Jetzt gilt diese allerdings für alle Schienenfahrzeuge. Ein wichtiges Element des Instandhaltungssystems nach ECM Verordnung ist die ZfP.

_DSC1899

Die Referenten Ronald Krull, DGZfP Ausbildung und Training GmbH, Ulrike Mosler, DB Systemtechnik GmbH und Dr. Ingo Poschmann, W.S. Werkstoff Service GmbH führen mit interessanten Vorträgen durch den Tag:

  • ZfP bei der Eisenbahn – Ausbildungsmöglichkeiten bei der DGZfP
  • ZfP in der Eisenbahn-Instandhaltung – ECM – Anforderungen zur Zertifizierung
  • Das Zugunglück von Viareggio – Hintergründe, Analysen und Schlussfolgerungen aus Sicht der ZfP

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie gern dem Flyer.

Wir freuen uns, Sie im DGZfP-Ausbildungszentrum München begrüßen zu dürfen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Anmeldungen richten Sie bitte bis zum 13.11.2019 an:

DGZfP Ausbildung und Training GmbH
Max-Planck-Str. 6, 12489 Berlin
Tel.: 030 67807-130
E-Mail: ausbildung@dgzfp.de