Logo
Registrieren  |  Login |Kontakt|+49 (30) 67807-0
Ausbildung
Mitgliederservice
ZfP-Blog
Termine
ZfP Blog

Bericht
ZfP im Bereich Automotive im AK Magdeburg

Veröffentlicht am Montag, 25. März 2019.

Am 20. März 2019 stand im Magdeburger Arbeitskreis der DGZfP ein automobiles Thema im Vordergrund. Armin Hofmann von Volkswagen aus Wolfsburg referierte über: Performanceüberwachung eines CT Systems im Laboreinsatz. Rund 20 Teilnehmer der Sitzung konnten lernen, dass VW mittlerweile über 32 CT-Anlagen verschiedener Hersteller in seinen Werken hat. Um eine gleichbleibende Qualität der Aussagen zu erreichen, wurden unterschiedliche Ansätze untersucht und Lösungen eingeführt.

Für den Leiter des Arbeitskreises war es wichtig hervorzuheben, wie stark unsere ZfP-Welt im Wandel ist: die neuen Prüfverfahren ermöglichen ganz neue Perspektiven in der ZfP – ein Wandel vollzieht sich. Diesen Wandel konnte man auch im Teilnehmerkreis nachvollziehen – hier überwogen die jüngeren Jahrgänge.

2019-03-20 AK MD Saal

Armin Hofmann trägt im AK Magdeburg vor

Fazit: ein spannendes und modernes Thema der ZfP wurde dem Publikum sehr praxisbezogen und anschaulich näher gebracht!

Sven Rühe