Logo
Registrieren  |  Login |Kontakt|+49 (30) 67807-0
Ausbildung
Mitgliederservice
ZfP-Blog
Termine
ZfP Blog

Bericht
Start in die Nachwuchs-Aktivitäten 2019

Veröffentlicht am Montag, 4. Februar 2019.

Der Januar startete gleich mit zwei Nachwuchs-Veranstaltungen an Gymnasien in Achim (Bremen) und Osterburg (Sachsen-Anhalt).

Am 24. Januar ging die Reise nach Achim bei Bremen. Das Gymnasium am Markt (GamMa) hat uns eingeladen, zwei Oberstufen-Kurse über die ZfP zu informieren. Sogar die Presse hat davon Kenntnis genommen :

Achim

Das Auto musste erst gar nicht entladen werden, denn am 29. Januar ging es weiter in die Altmark, nach Osterburg. Zum dritten Mal konnten wir das Markgraf-Albrecht-Gymnasium besuchen und ebenfalls zwei Oberstufen-Kurse einen Tag lang begleiten. Sicht- und Magnetpulverprüfung sowie die Ultraschallprüfung wurden durch die Schülerinnen und Schüler eigenständig ausprobiert. Katharina Kröger und Marika Maniszewski standen an den Workshop-Stationen für genauere Erklärungen zur Verfügung.

Die Schülerinnen und Schüler beider Schulen werden wir definitiv wiedersehen und die nächsten Oberstufen-Kurse über die ZfP und ihre Möglichkeiten informieren !

Marika Maniszewski