Logo
Registrieren  |  Login |Kontakt|+49 (30) 67807-0
Ausbildung
Mitgliederservice
ZfP-Blog
Termine
ZfP Blog

Bericht
Normungssitzung bei der DGZfP

Veröffentlicht am Dienstag, 4. Dezember 2018.

Am Montag, den 26. November 2018 fand die 55. Sitzung des TC 138 WG 4 (PT) bei der DGZfP in Berlin-Adlershof statt. Auf dem Programm stand die Überarbeitung der Kommentare zur DIN EN ISO 3452-1. Den Vorsitz hatte Hans W. Berg, der Sekretär war (wie üblich) Martin Sengebusch vom DIN. Zwölf Expertinnen und Experten aus Frankreich, England, Spanien und Deutschland beteiligten sich an der Diskussion.

TC 138 3

Bei der Begrüßung der Teilnehmer dankte Hans W. Berg dem Leiter des DGZfP-Ausbildungszentrums Berlin, Gunnar Morgenstern, besonders für die Bereitstellung des Besprechungsraumes und die bekannte ausgezeichnete Betreuung. Am Abend gab es ein gemeinsames Abendessen im Ratskeller des historischen Rathauses von Berlin-Köpenick.

TC 138 2

Am folgenden Tag, am Dienstag, den 27. November 2018, war eine gemeinsame Sitzung mit dem TC 138 WG 5 (MT). Wiederum unter Vorsitz von Hans W. Berg wurde gemeinsam eine Basis für eine Überarbeitung der ISO 3059 besprochen.

Am Ende der Sitzung dankte Hans W. Berg den anwesenden Expertinnen und Experten und wünschte der WG 5 für den nächsten Tag viel Erfolg. Am Mittwoch schloss sich die Sitzung der WG 5 unter Vorsitz von Herrn Fermin Gonzales an.

Zum Abschluss wurde der neue Sitzungstermin für die WG 4 auf den 23. + 24. Januar 2019 in Garbsen bei Hannover festgelegt.

Hans W. Berg