Logo
Registrieren  |  Login |Kontakt|+49 (30) 67807-0
Ausbildung
Mitgliederservice
ZfP-Blog
Termine
ZfP Blog

Bericht
Dr. Hans Riegel-Stiftung zu Gast im AZB

Veröffentlicht am Montag, 18. Februar 2019.

Ein Dank an die 22 Preisträgerinnen und Preisträger des Dr. Hans Riegel-Fachpreises, die am Freitag, 15. Februar 2019, unsere Gäste waren.
Michel Blankschän, Patrick Schüle und Marika Maniszewski hatten ein straffes Programm rund um die ZfP vorbereitet, das durch den Nachmittag und Abend führte.

Nach der Begrüßung und einem Einführungsvortrag zur ZfP wurden alle Teilnehmenden in vier Gruppen aufgeteilt. Rotierend konnten sie die Verfahren Ultraschall- und Magnetpulverprüfung sowie Sicht- und Durchstrahlungsprüfung nach kurzer Einweisung eigenständig durchführen.
HansRiegel1  HansRiegel2

Bevor zum Abschluss das Pizza-Buffet gestürmt wurde, gab es noch interessante Einblicke in die Schadensanalyse.
Dem Wunsch einiger Teilnehmenden, private Gegenstände zu durchleuchten, kamen wir sehr gern nach Smile. Die klassische Schweißnaht durfte natürlich auch nicht fehlen.

RT

Die Dr. Hans Riegel-Stiftung besteht seit 1987 und wurde vom HARIBO-Miteigentümer Dr. Hans Riegel gegründet. Ziel dieser Stiftung ist u.a. die Förderung schulischer und beruflicher Bildung zur Gewinnung leistungsfähiger Nachwuchskräfte.