Logo
Registrieren  |  Login |Kontakt|+49 (30) 67807-0
Ausbildung
Mitgliederservice
ZfP-Blog
Termine
ZfP Blog

Bericht
ASNT Fall Conference 2017–Nashville

Veröffentlicht am Mittwoch, 1. November 2017.

Der Geschäftsführer der DGZfP Ausbildung, Dr. Ralf Holstein, hatte die Gelegenheit, die diesjährige Tagung der amerikanischen Schwestergesellschaft zu besuchen. Die Zahlen waren beeindruckend: Mehr als 2000 Konferenzteilnehmer und über 200 Aussteller trafen sich für 3 Tage in Nashville, Tennessee. Die große Zahl der Aussteller erklärt sich mit der zentralen Lage von Nashville, welches von der Ost- und der Westküste gleich gut zu erreichen ist.

DGZfP_Nashville_thumb1


Themen der Konferenz

Besondere Themen in der Konferenz waren die Prüfung von Materialen aus der additiven Fertigung und Herausforderungen der Zerstörungsfreien Prüfung von Tragseilen an Seilbrücken. Auf gesellschaftlicher Ebene führt die ASNT eine intensive Diskussion über die Modernisierung ihrer Satzung.


Ein Blick über den Tellerrand

Ein besonderes Highlight war der mitreißende Vortrag von Robin Crow, dem Inhaber eines Tonstudios in Nashville, der über die Notwendigkeit einer ständigen Weiterentwicklung eines Unternehmens sprach.

DGZfP_Crow_thumb1


Im Wechsel aus musikalischem Vortrag mit der Gitarre, begleitet von einer Bildershow, und perfekter Rede zeigte er, wie er sein Studio durch schwierige Zeiten bringen konnte, indem er seinen Kunden ständig ein kleines Extra an Service bot.

Die nächste Fall Conference der ASNT findet vom 28. – 31. Oktober 2018 in Houston statt.

Dr. Ralf Holstein

Gesamt: 0 Kommentar(e)